Willkommen bei der Regionalgruppe für Oberösterreich der Scientists For Future (S4F). Wir versuchen die Klimakrise mithilfe von wissenschaftlichen Fakten zu Verstehen und Lösungsansätze anzubieten. Wer sind wir?

NEUE WEBSITE

Der Umzug auf unsere neue Website hat begonnen. Schaut doch bitte dort vorbei: https://at.scientists4future.org/ooe/

S4F Tätigkeiten

Als eine zentrale Rolle sehen wir die Verbreitung von wissenschaftlichen Ergebnissen im Rahmen der Lectures4Future. Diese sind auch für Studierende als freie Lehrveranstaltung im Studienplan der Johannes Kepler Universität verfügbar (im Wintersemester 2020/21). Wir streben danach diese LVA auch an anderen Institutionen in Oberösterreich zu etablieren.

Alle unserer Beiträge werden auf unserem Youtube Channel live übertragen.

Außerdem arbeiten wir an Stellungnahmen zu verschiedenen Themen. Zum Beispiel die Gründung des Klimarates der oberösterreichischen Landesregierung:
Stellungnahme: Konstituierende Sitzung des Klimarates der oberösterreichischen Landesregierung

Du möchtest als WissenschaftlerIn selbst bei Science4Future mitwirken oder unserer Sache mehr Gewicht und Stimme verleihen? Vielleicht kannst du uns mit deiner Expertise unterstützen? Dann trage dich auf dem Kontaktformular für S4F Österreich mit Titel und Bundesland ein. Oder meldest dich einfach direkt bei uns (martin.hoffmann@jku.at). Für mehr Hintergrund dazu schau auf Unterstützung.

Social Media Kontakte

Instagram S4F Oberösterreich Facebook S4F OOE_AT

Lokaler Kontakt

Dr. Martin Hoffmann
Email: martin.hoffmann@jku.at

Johannes Kepler University Linz
Altenberger Straße 69
4040 Linz, Austria

This website uses cookies to save browsing history on your computer. By using the website, you agree with storing the cookies on your computer. More information